Über uns

Wir sind Guido Fulst and friends - viele meiner radsportbegeisterten Freunde und ich, Guido Fulst. Meine aktive Radsport-Karriere (mehrfacher Olympiasieger und Weltmeister im Bahnradsport) habe ich zwar 2008 beendet, dennoch schlägt mein Herz noch immer für den Radsport.
Es ist anders - aber ein Ziel habe ich auch heute wieder ganz klar vor Augen. Das Gewinnen ist für mich nicht mehr so wichtig. Meine Energie stecke ich nicht mehr in den nächsten Sprint zur Medaille - vielmehr möchte ich anderen die Faszination am Radfahren und die Freude an gemeinsamen Radsport-Events nahebringen.
Sehr viele Menschen - aus meinem "alten Radsportlerleben" wie auch neue, mir so wichtige Freunde, habe ich bereits für unsere gemeinsamen Radsport-Aktionen begeistert. Aber nicht nur einfach so, aus Spaß an der Freude. Vielmehr auch, um über die persönliche Freude am Sport hinaus, den Aktivitäten einen weitreichenden Sinn zu geben. Daher haben wir zusammen Guido Fulst and friends ins Leben gerufen und entschieden, in den kommenden Jahren mit vielen verschiedenen Radsport-Aktionen soziale Organisationen zu unterstützen.
In diesem Jahr werden wir mit unseren Spenden-Aktionen die Arche unterstützen. Dabei haben wir uns als Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien, welche in die Arche kommen, mit Fahrrädern und einer Fahrradwerkstatt in Hellersdorf zu unterstützen. Mit „Fit und Fun mit Bike für Kids“ wollen wir zudem die Fahrräder und die Werkstatt im Alltag von der Arche mit Leben erfüllen.

Meine Frau, Janine, und ich organisieren die Spendenaktionen von Guido Fulst and friends mit tatkräftiger Unterstützung durch unsere Freunde.

Guido Fulst:
• 25 Jahre leistungsorientierter Bahnradsportler
• Mehrfacher Olympiasieger und Weltmeister im Bahnradsport
• Radsporttrainer, Fahrsicherheitstraining, Guide
• Rennrad-Spezialist

Dr. Janine Strunz:
• radsportbegeistert
• Sportwissenschaftlerin
• Promoviert: Biomechanik im Radsport
• Expertin für Radsporttraining, Rehabilitation und Prävention im Sport,
Trainings- und Wettkampfanalysen, Sportarten-spezifische Diagnostik und Sportmarketing

Infobox

Sie erreichen / Du erreichst uns am besten schriftlich unter:
kontakt@fulst-and-friends.de

Unser Spendenkonto
Die Arche
IBAN DE78 1002 0500 0003 0301 00
Bank für Sozialwirtschaft
Stichwort: „Fahrradprojekt Hellersdorf“